Klinik für Augenheilkunde

Hospitationsprogramm der Retinologischen Gesellschaft

Mit dem RG-Hospitationsprogramm wollen wir den kollegialen Austausch zwischen den Kliniken stärken und jungen Kolleginnen und Kollegen ermöglichen, andere Strukturen und Behandlungsabläufe kennenzulernen.

Die Zielgruppe umfasst retinologisch interessierte Ärztinnen und Ärzte ab dem 3. Jahr der Weiterbildung bis einschließlich dem 3. Jahr nach der Facharztreife. Wichtig ist uns die gesicherte Betreuung an der Gastklinik und eine interaktive Kommunikation. Deshalb sollen Hospitierende auch einen Beitrag aus der eigenen Klinik präsentieren. Interessierte Kolleginnen und Kollegen können sich mit dem angehängten Formular im Sekretariat der Retinologischen Gesellschaft anmelden. Das Hospitationsprogramm wurde gemeinsam mit der Young DOG erarbeitet. Wir freuen uns, wenn Sie die Chance auf neue Erfahrungen und Kontakte ergreifen und am Hospitationsprogramm teilnehmen.

Bewerbungsformular

F&A

Zurück