Hinweis für Pressevertreter

Bitte richten Sie zur Entlastung unserer Patientenversorgung sämtliche Anfragen zum SARS-CoV-2 (Corona) direkt an die UKM-Unternehmenskommunikation.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur in Abstimmung mit der UKM-Unternehmenskommunikation auf dem UKM-Klinikgelände aufhalten und auch nur mit einer gültigen Drehgenehmigung auf dem UKM-Klinikgelände drehen dürfen.


Anja Wengenroth
Pressesprecherin
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566  
anja.wengenroth@ukmuenster.­de

 

3526 Euro für die Krebsforschung in Münster

Familie Loddenkemper überreichte den Scheck im UKM an die Partner des CCCM.
Das Krebsforschungszentrum Münster (Comprehensive Cancer Center Münster, CCCM) am Universitätsklinikum Münster (UKM) hat durch die Angehörigen des an Krebs verstorbenen Heinz Loddenkemper eine Spende in Höhe von 3526 Euro zur Unterstützung der Krebsforschung erhalten. Die Familie des früheren Inhabers der Tischlerei Loddenkemper in Rinkerode berichtete bei der Übergabe des Spendenschecks über dessen Wunsch, auch nach seinem verlorenen Kampf gegen die Erkrankung die Krebsforschung unterstützen zu wollen. "Unsere ganze Familie hat in seinem Namen darum gebeten, auf Kränze und Blumen zur Beerdigung zu verzichten und stattdessen Spenden für die Krebsforschung zur Verfügung zu stellen“, so die Ehefrau bei der Übergabe des Spendenschecks im UKM. In bewegenden Worten schilderte sie gemeinsam mit ihrem Sohn vom Kampf ihres Mannes gegen die Krankheit und der Hilfe, die Heinz Loddenkemper durch die verschiedenen Behandlungseinrichtungen in der Region erhalten hat.
Zurück
 
 
 
 

Folgen Sie uns bei Twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter  twitter.com/UK_Muenster.