Studienleiterkurs Modul 4 „Sicherheit in Klinischen Prüfungen“ // Good Clinical Practice – Grund- und Refresherkurs für Mitarbeiter/innen in Klinischen Arzneimittelstudien

Fortbildungen am Zentrum für Klinische Studien Münster am 07. und 08. Oktober: Anmeldungen noch möglich
ukm
Studienleiterkurs Modul 4 „Sicherheit in Klinischen Prüfungen“
Das Zentrum für Klinische Studien Münster bietet am 07. Oktober 2009 (Mittwoch) von 16.30 – 20.00 Uhr den Kurs „Sicherheit in Klinischen Prüfungen“ an. Der Kurs ist der vierte Teil einer Veranstaltungsreihe, die sich besonders an die Leiter von wissenschaftsinitiierten Studien richtet, die im Rahmen ihrer Projekte auch Sponsoraufgaben übernehmen. In diesem Kursmodul werden schwerpunktmäßig die Verantwortlichkeiten des Sponsors bei der Meldung von unerwünschten Ereignissen vorgestellt. Weitere Informationen zu diesem Kurs sowie zur Anmeldung finden Sie unter http://www.zks-muenster.de/index.php?id=aktuell. Dort finden Sie auch die weiteren Schulungsangebote des Zentrums für Klinische Studien Münster.

Das Zentrum für Klinische Studien Münster bietet am  08. Oktober 2009 (Donnerstag) von 15.00 – 19.00 Uhr einen Kompaktkurs zum Thema „Good Clinical Practice“ an. Das Programm ist für Mitarbeiter/innen an Klinischen Arzneimittelstudien gedacht, die ihre GCP-Kenntnisse auffrischen wollen, aber auch Neueinsteiger können sich einen ersten Überblick über die Anforderungen nach GCP verschaffen. Zielgruppe sind dabei sowohl Prüfärzte als auch Studienassistenten und anderes Studienpersonal. Weitere Informationen zu diesem Kurs sowie zum gesamten Schulungsprogramm des Zentrums für Klinische Studien Münster finden Sie unter: http://www.zks-muenster.de/index.php?id=aktuell