Hinweis für Pressevertreter

Bitte richten Sie zur Entlastung unserer Patientenversorgung sämtliche Anfragen zum SARS-CoV-2 (Corona) direkt an die UKM-Unternehmenskommunikation.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur in Abstimmung mit der UKM-Unternehmenskommunikation auf dem UKM-Klinikgelände aufhalten und auch nur mit einer gültigen Drehgenehmigung auf dem UKM-Klinikgelände drehen dürfen.


Anja Wengenroth
Pressesprecherin
T +49 251 83-55800
M +49 170 5420566  
anja.wengenroth@ukmuenster.­de

 

Pressemeldungen Archiv 2012

Westfälische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde: Vorstand im Amt bestätigt

Bildgebende Verfahren in der Zahnmedizin: Tagung in der UKM-Zahnklinik
ukm/wgzmk
 Neue Verfahren in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde standen im Mittelpunkt der Novembertagung der „Westfälischen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde“ am vergangenen Samstag (3. November)  im Universitätsklinikum Münster (UKM). Ein Schwerpunktthema waren bildgebende Verfahren in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, speziell in der Implantologie und Kiefergelenksdiagnostik. Bei den satzungsgemäßen Wahlen wurde der Vorstand der Gesellschaft rund um Prof. Dr. Dr. Ludger Figgener, Direktor der Poliklinik für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien,  im Amt bestätigt.

„Die Westfälische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde versteht sich als eine wissenschaftliche Vereinigung. Als Vorstand werden wir uns auch weiterhin dafür einsetzen, unseren Mitgliedern neueste Erkenntnisse, für die Praxis aufbereitet, zur Verfügung zu stellen“, dankte Prof. Dr. Dr. Ludger Figgener den Mitgliedern. Teilnehmer der Tagung waren zudem die Ehrenmitglieder Prof. Dr. Reinhard Marxkors und Prof. Dr. Hermann Meiners, die als langjährige Vorstandsmitglieder die „Westfälische“ mit prägten. Die nächste Tagung der Gesellschaft wird am 9. Februar 2013 stattfinden und sich mit Fragen der zahnärztlichen Implantologie beschäftigen.
Zurück
 
 
 
 

Folgen Sie uns bei Twitter

Alles rund um die Universitätsmedizin Münster finden Sie unter  twitter.com/UK_Muenster.