Klinik für Kinder- und Jugendmedizin - Pädiatrische Hämatologie und Onkologie

Besondere Zugangsregelungen in der Kinderonkologie
Bitte beachten Sie: Aus Infektionsschutzgründen müssen in unserer Klinik alle Patient*innen ab dem vollendeten 3. Lebensjahr sowie alle Begleitpersonen
- bei ambulanter Behandlung einen nicht mehr als 24 Stunden alten negativen Antigenschnelltest oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) mit der entsprechenden Bescheinigung vorweisen. Antigen-Schnelltests für ambulante und tagesklinische Patient*innen und Begleitpersonen werden unter anderem in der Corona-Teststation angeboten. Alle Patient*innen und ihre Begleitpersonen müssen kontakt- und symptomfrei sein.
- bei stationären Aufenthalten einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) mit der entsprechenden Bescheinigung vorweisen. Alle für eine geplante Aufnahme anstehenden Patient*innen und ihre Begleitpersonen müssen bei Aufnahme kontakt- und symptomfrei sein.
Vor operativen Eingriffen, Punktionen/ZVK-Anlagen im OP und radiologischen Untersuchungen in Narkose muss von den Patient*innen, unabhängig von einem etwaigen stationären Aufenthalt, ein nicht mehr als 48 Stunden alter negativer PCR-Abstrich vorliegen.
NEUE WEBSITE

NEUE WEBSITE
Unsere Klinik hat eine neue Überblicksseite. Diese Seite befindet sich im Aufbau.
Ambulanzen und Spezialsprechstunden
Kinderhämatologische und -onkologische Ambulanz und Tagesklinik
- Onkologische Sprechstunde (Leukämien, Lymphome, Hirntumoren, embryonale Tumoren, Sarkome)
- Hämatologische Sprechstunde
- Stammzelltransplantations-Sprechstunde
- Hämostaseologische Sprechstunde (Gerinnungsambulanz)
- Tumorprädispositionssyndrome
- Nachsorgesprechstunde
Terminvereinbarung
- Telefonisch unter 0251 83-47783
- Mo – Do: 9.00 – 11.00 Uhr und 14.00 – 15.00 Uhr sowie Fr: 9.00 – 11.00 Uhr
- Für Patienten in der Nachsorge bieten wir auch die Möglichkeit einer Terminvereinbarung per E-Mail an: kinderonkoambulanz(at)ukmuenster(dot)de