Pressemeldungen Archiv 2016

Treue Blutspender werden mit Verwöhn-Gutschein belohnt

Bild: Dr. Hartmut Hillmann hält den Gutschein für Katrin Nonhoff bereit, die sich ihren Gewinn bei der nächsten Vollblutspende abholen will. Bernhard B. Zündel und Duygu Saltik überreichen den treuen Blutspendern Ranana Stauvermann und Stefan Poggensee ihre Verwöhn-Gutscheine.
UKM Blutspende ermittelt Gewinner der Punktekartenaktion 2015 / Mehr als 17.000 Vollblutspenden im Jahr helfen Patienten am UKM
UKM / ks

Ranana Stauvermann, Katrin Nonhoff und Stefan Poggensee waren im vergangenen Jahr mindestens drei Mal bei der UKM Blutspende. Ihre Punktekarten landeten im großen Lostopf gemeinsam mit den 2500  Karten der treuen Freiwilligen, die das Triple ebenfalls schafften. Als glückliche Gewinnerinnen von Übernachtungs- und Verwöhn-Gutscheinen im Mövenpick Hotel Münster im Wert von mehr als 700 und 400 Euro wurden jetzt Ranana und Katrin ermittelt. Ranana will gerne eine gute Freundin mit einem besonderen Wochenende hier in Münster überraschen. Stefan möchte seine „bessere Hälfte“ zu dem edlen 4-Gang-Menü und Weinpaket im Wert von fast 150 Euro mitnehmen. Katrin wird sich ihren Gewinn bei der nächsten Vollblutspende abholen. „Wir freuen uns riesig, dass zwei Frauen unter den Hauptgewinnern sind, denn da Frauen längere Abstände einhalten müssen zwischen den Vollblutspenden, haben sie es ja auch etwas schwerer, die Punktekarte voll zu bekommen“, weiß Dr. Hartmut Hillmann, Oberarzt der UKM Blutspende, den Einsatz der treuen Spenderinnen zu schätzen. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr mehr als 17.000 Vollblutspenden am UKM. Gemeinsam mit dem Direktor Bernhard B. Zündel und der Verkaufsleiterin Duygu Saltik des Mövenpick Hotels Münster überreichte Dr. Hillmann den Hauptgewinnern die „Wohlfühl-Gutscheine“. Neben den drei Hauptgewinnern können sich außerdem 50 weitere Spender über kleine Universalgutscheine freuen.

Informationen zur Punktekarten-Aktion 2016