Pressemeldungen Archiv 2015

„Sommer in Münster“: Aktion der UKM Blutspende

1.500 Kugeln Eis für den guten Zweck. Raphael Viehoff überreicht Dr. Maria Norpoth die Gutscheine für Raphaels Eis am Bült.
DJK Sportbad, Raphaels Eis und Enchilada unterstützen Sommerlochaktion am UKM / Lebensrettende Blutspenden werden im Juli und August mit Gutschein belohnt
ukm/rem
Die Temperaturen steigen, die Urlaubszeit beginnt, das Blutspenderaufkommen geht zurück. „Der Bedarf an Blutkonserven ist aber auch im Sommer gleichbleibend hoch“, weiß Dr. Maria Norpoth, Ärztin an der UKM Blutspende, die gemeinsam mit Raphaels Eis, dem Enchilada und dem DJK Sportbad Coburg mit der Aktion „Sommer in Münster“ für mehr Spender wirbt. Im Juli und August können alle Blutspender zwischen einem Gutschein der drei Partner wählen. „Mit der Aktion möchten wir die Freiwilligen belohnen und hoffen auf einen hohen Zulauf“, sagt  Norpoth. Auch Raphael Viehoff, Geschäftsführer von Raphaels Eis am Bült, fördert die Aktion: „Ich finde Blutspenden sehr wichtig. Wer den Sommer im schönen Münster verbringt und dazu noch etwas Gutes tut, sollte belohnt werden.“ Viehoff unterstützt die UKM Blutspende mit 1.500 Gutscheinen für seine Eismanufaktur: „Im Sommer gehört Eis einfach dazu. Ich freue mich, wenn ich mit meinen Kreationen einen guten Zweck unterstützen kann.“ Die UKM Blutspende hat montags und mittwochs von 11.00 bis 19.00 Uhr, dienstags, donnerstags und freitags von 08.00 bis 15.00 Uhr sowie jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 14 Uhr geöffnet. Spender vereinbaren am besten vorher einen Termin unter: 0251 – 83 58 00 0. Die Aktion „Sommer in Münster“ läuft noch bis Ende August. Bei den Event-Gutscheinen gilt: Wer zuerst kommt, malt zu erst. www.ukm-blutspende.de