Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie

Curriculum vitae 
Dr. med. Thomas Ermert

Dr. med. Thomas Ermert studierte Humanmedizin an der Justus Liebig Universität Gießen sowie der Universität Münster und approbierte im Juni 1999.

Seine Weiterbildung zum Anästhesisten begann er in der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikums Münster. Nach Abschluss der Promotion 2005 legte er im Mai diesen des selben Jahres seine Facharztprüfung ab.

Als Facharzt bildete Herr Dr. Ermert sich 2 Jahre in der operativen Intensivmedizin und 1 Jahr in der chronischen Schmerztherapie fort.

Seit 2009 ist Herr Dr. Ermert Oberarzt der Klinik. In dieser Funktion betreute er die Bereiche Herzchirurgie und Neurochirurgie. Im Jahr 2012 wechselte er in den Bereich Orthopädie.

Dr. Ermert ist verantwortlich für die Ausbildung der Mitarbeiter auf dem Gebiet der ultraschallgesteuerten Regionalanästhesie und führt in diesem Zusammenhang regelmäßig zertifizierte Fortbildungen durch.

Er führt die Zusatzbezeichnungen spezielle Intensivmedizin, Notfallmedizin und ärztliches Qualitätsmanagement.

Seit 2006 verfügt er über die Qualifikation Leitender Notarzt und ist seit 2010 Mitglied der Leitenden Notarztgruppe der Stadt Münster.

2007 absolvierte Dr. Ermert die Ausbildung zum Transfusionsverantwortlichen Arzt und Blutdepotleiter sowie zum hygieneverantwortlichen Arzt. Seit diesem Zeitpunkt ist er als stellvertretender hygieneverantwortlicher Arzt in der hiesigen Klinik tätig.

Herr Dr. Ermert ist aktives Mitglied des BDA, der DGAI und der DEGUM, seit 2014 ist er Mitglied im Subkomitee "Regionalanästhesie der DGAI" für den Deutschen Anästhesiecongress.
Als DEGUM-Mitglied ist er als Kursleiter der Stufe II zertifiziert. Seit 2014 bekleidet Herr Dr. Ermert das Amt des stellvertretenden Leiters der Sektion Anästhesiologie der DEGUM.

 

 
 
 
 

Dr. med.
Thomas Ermert