Klinik für Urologie und Kinderurologie

Mit Golfschwung und Mulligans für die Prostataforschung am UKM

Foto von UKM Urologie Benefizturnier
Auf der Golfanlage des Golf-Clubs Aldruper Heide e. V. fand bei strahlendem Sonnenschein wieder ein Benefizturnier zu Gunsten der Prostata-Forschungsarbeit am UKM statt. Der Förderverein des Prostatazentrums am UKM e. V. freute sich über die treue Schirmherrschaft durch Steffi Stephan, der auch Golffreunde und Golffreundinnen aus entfernten Golfclubs für den guten Zweck aktivieren konnte, so auch den ehemaligen Nationaltorwart Ulli Stein. Auch das große Teilnehmerkreis aus dem UKM beeindruckte durch sehr gute Spielergebnisse.

Univ.-Prof. Dr. Andres Schrader, Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie, selbst aktiv dabei, freute sich zusammen mit Organisatorin Christiane Bothe, Geschäftsführerin des Fördervereins des Prostatazentrums am UKM, über eine erfolgreiche Veranstaltung, nicht zuletzt, da der Golf-Club Aldruper Heide auf Startgeld und Greenfee verzichtet hat und die teilweise sehr großzügigen Spenden als Eintrittskarte für einen sportlichen Tag im Grünen gewichtet wurden. 

Die gesamten Einnahmen an diesem Tag gingen gänzlich an den Förderverein, so dass Frau Bothe zur Siegerehrung einen Betrag von 9155 € verkünden konnte. Der Dank von Professor Schrader galt allen Beteiligten, wobei besonders das Bankhaus Lampe aus Münster zu nennen ist (vertreten durch die ehemalige Niederlassungsleitung Ottilia Timm und ihre Nachfolgerin Katja Dreps), welches tee off-Geschenke und wertvolle Preise für die Sieger und die Platzierten stellte.

Da der Golf-Club Aldruper Heide gerne die überaus wichtige Arbeit des Fördervereins des Prostatazentrums am UKM weiterhin unterstützt, gaben der Vizepräsident Bernd-Uwe Marbach und Spielführer Reinhard Werner das Versprechen, auch die nächste Auflage dieses Benefizturniers wieder im Golf-Club Aldruper Heide stattfinden zu lassen.

Zurück
 
 
 
 

Radiobeitrag: Roboterassistierte Verfahren in der Chirurgie

Im Rahmen der Themenwoche Zukunft hat der Sender Antenne Münster in Zusammenarbeit mit der Klinik für Urologie des Universitätsklinikums Münster einen Beitrag über die Vorteile und Potentiale von roboterassistierten Verfahren produziert. Den Beitrag können Sie hier hören.  (September 2017)