Kardiologische Einrichtungen

UKM-Sprechstunde: Herzgesundheit mit Kardiologe Prof. Holger Reinecke


Ist mein Blutdruck gesund und wie messe ich ihn eigentlich korrekt? Darf ich nach einem Herzinfarkt noch in die Sauna gehen? Was sind die größten Risikofaktoren für mein Herz? Diese und weitere praxisnahe Fragen zur Herzgesundheit beantwortet Prof. Holger Reinecke, Direktor der kardiologischen Klinik I am UKM, in der aktuellen UKM-Sprechstunde "Herzinfarkt und Schlaganfall: Warnzeichen, Therapie – und wieso Vorbeugung mein Leben retten kann". Im Fokus des Talks mit Anja Wengenroth von der UKM-Unternehmenskommunikation stehen Auswirkungen und Therapien von Bluthochdruck. Daneben sind z.B. auch die Prävention von Herzinfarkten und Herzkreislauf-Erkrankungen allgemein Thema des Gesprächs.

 

Zurück