Klinik für Augenheilkunde

Geste mit großer Wirkung

Theresia Schmidt aus Lohne
Glückliche Patientin überlässt UKM-Augenklinik umfangreiche Bildersammlung
(ukm|mv)

 

„Wenn ich weiß, dass meine Bilder einen Platz gefunden haben, wo sie möglichst viele Menschen erreichen, bin ich glücklich.“ Tränen treten Frau Theresia Schmidt in die Augen, denn vier ihrer Werke hängen bereits im Foyer der UKM-Augenklinik.

Noch zu Beginn dieses Jahres war die Patientin aus Lohne in Behandlung an der Universitäts-Augenklinik, um sich einer Linsenoperation und Glaskörperoperation zu unterziehen. Der erfolgreich verlaufene Eingriff ermöglichte Theresia Schmidt wieder klare Sicht, um sich Ihrer Leidenschaft, der Kunst und der Acrylmalerei, zu widmen. In ihrer letzten Bilderreihe „Heißzeit“ gab die fast 80jährige den ganz aktuellen Themen Umwelt und Klimaerwärmung Ausdruck in kräftigen Komplementärfarben.

Die Werke von Frau Theresia Schmidt werden in der Klinik für Augenheilkunde ab Januar 2020 ausgestellt.

Zurück